Russia BRS3 Thumb Cuff

main page
summary other restraints


Country: Russia
Manufacturer: ?
Model: BRS3
Material: steel nickel plated
Weight: 137g

Russland BRS3

Diese Daumenschelle hat eine ungewöhnliche Form und ist auch deutlich größer als die meisten anderen Daumenschellen. Die Verarbeitung ist ziemlich gut, auch wenn die Kanten nicht besonders gut abgerundet sind. Der Einstellbereich der Daumenschellen ist sehr groß, paßt für dickste Daumen genau so wie für den kleinen Finger.

1 open

Das Schloß arbeitet dagegen erstaunlich exakt, bei vielen anderen Daumenschellen sind die Schlösser relativ "klapprig". Zum Setzen des Doublelocks drückt man einen Pin auf der unteren Schmalseite hinein, man kann aber auch den Schlüssel benutzen, wenn man ihn einmal linksherum dreht. Zum Öffnen dreht man zum Lösen des Doublelocks einmal rechtsherum und zum Öffnen der Schellen noch einmal ca. 1/2 Umdrehung.