La Pegy

main page
summary handcuffs rest of Europe


Country: France
Manufacturer: La Pegy
Model: ?
Material: aluminium/steel
Weight: 213g

La Pegy

Diese Handschellen haben einen ziemlich simplen Aufbau, es gibt auch keinen Doublelock. Die Federn im Schloß sind sehr stark, so daß die Schellen nicht ganz so leicht weiter zu gehen. Dafür ist das Schloß recht hakelig beim Öffnen und Schließen.

Die Form ist typisch "französisch", praktisch alle Handschellen zumindest aus neuerer Zeit haben diese langgestreckte Form, in der die Hände um 90° gedreht gegenüber den sonst üblichen Handschellen fixiert sind.

Ganz ähnliche Handschellen, nur mit brüniertem Bügel, werden James Bond im Film "Goldfinger" angelegt, die Kettenbefestigung sieht dort aber etwas anders aus.

1 detail

Der Schlüssel ist auch kein normaler Standardschlüssel, er ist nicht kompatibel zu Hiatt, Smith&Wesson, Peerless usw.