Zwangsjacke Leathers

Hauptseite
Übersicht sonstige Fesselutensilien


Land: Deutschland
Hersteller: Leathers
Modell: Zwangsjacke
Material: Leder
Gewicht: 2900g

SJ Leathers

Diese Lederzwangsjacke habe ich mir vor längerer Zeit bei einem Berlinbesuch von einem dort ansässigen Lederschneider anfertigen lassen. Allerdings als normale Zwangsjacke ohne die Modifikationen für alleinige Benutzung.

Die Modifikationen habe ich dann selber vorgenommen, zuerst die Reißverschlüsse in die Ärmel eingesetzt und an den Ärmelenden die Schnallen durch Ösen für die Magnetschlösser ersetzt.

Diese Zwangsjacke hat auf dem Rücken einen Reißverschluß, keine Schnallen außer für den Kragen. Als Besonderheit hat sie zusätzlich zu dem Riemen auf der Brust und unter den Achseln auch noch zwei Riemen, die um die Oberarme gehen. Die Ausbruchsicherheit erhöhen die zwar kaum, dafür schränken sie die Bewegungsfreiheit noch etwas mehr ein.

1 back

Ansicht von hinten. Alle Riemen sind aus stabilem Volleder, kein Spaltleder, das bei gleichen Abmessungen erheblich weniger aushält. Alle Riemen sind mit großen Nieten an den verstärkten Stellen angebracht, das Leder ist dort mindestens zweilagig.

2 side

Die Prozedur für die alleinige Benutzung ist hier beschrieben: Wie man eine Zwangsjacke selbst an- und auszieht